Event-Details

Holzmarkt Traunkirchen

Zeit: 7. September 2013 von 9:00 bis 8. September 2013 um 18:00
Standort: Traunkirchen
Straße: Ortszentrum - Klostergarten & Klosterplatz
Stadt/Ort: Traunkirchen
Website oder Karte: http://www.traunkirchen.at
Event-Typ: kunsthandwerksmarkt
Organisiert von: Gemeindeamt Traunkirchen
Neueste Aktivitäten: 28.8.2013

In Outlook oder iCal exportieren (.ics)

Event-Beschreibung

Die idyllische Salzkammergutgemeinde Traunkirchen veranstaltet im heurigen Herbst zum 20. Mal den Holzmarkt, der heuer erstmals im Ortskern von Traunkirchen abgehalten wird.
Der ehemalige Klostergarten und der Klosterplatz werden dabei zur großen Kunstarena für den heimischen Werkstoff Holz und dessen handwerkliche und künstlerische Verarbeiter.
Der Holzmarkt hat sich als eine beliebte Möglichkeit zur Präsentation heimischen Kunsthandwerkes etabliert, denn Traunkirchen und seine Umgebung kann auf eine große Tradition bei der Holzverarbeitung verweisen.

Bei den zahlreichen Verkaufsständen ist ein großes Sortiment von individuell gefertigten Gebrauchsartikeln aus Holz zu sehen: Ziergegenstände, Spielzeug, Dekoratives aus Holz in diversen Anfertigungsvarianten. Besondere Anziehung hat erfahrungsgemäß stets der Bereich "lebendes Handwerk". Hier kann Flechtern, Drechslern, Schnitzern und Bindern über die Schulter geschaut werden.
Der Verein der "Krippenfreunde Salzkammergut" nützt gleichfalls die Chance seine vielschichtigen Kunstarbeiten aus Holz der Öffentlichkeit zu zeigen.
Die Goldhauben- und Kopftuchgruppe werden Besucher mit einem großen Sortiment an heimischen Köstlichkeiten verwöhnen.

9 bis 18 Uhr

Kommentarwand

Kommentar

Bitte antworten auf Holzmarkt Traunkirchen, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden KunstHandWerk

Nimmt teil (1)

© 2022   Erstellt von artbeat.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen