Liebe Kunsthandwerker,

im Sommer 2010 kaufte ich bei einer Töpfer-Familie aus (ich glaube) Bayern oder BW einiges Geschirr auf einem Markt in Bad Aussee (Österreich). Das auffällige dabei war die Bemalung des Geschirrs mit lustigen Tiermotiven (Schafe, Kühe, Vögel, etc.). Ich habe alles versucht, um diese Töpferei im Netz ausfindig zu machen - leider vergebens.

Kann mir jemand helfen und einen Hinweis geben? Ein typisches Motiv hänge ich als Bild mit an und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Vielen Dank!

Seitenaufrufe: 173

Es können keine Antworten mehr für diese Diskussion eingegeben werden.

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Maria,

das können eigentlich nur die sein, habe sie auf die Schnelle in der Google-Bildersuche gefunden (Stichworte: Keramik Tiermotive: http://renner-keramik.de

LG Gottfried Schmuck
Artbeat

RSS

© 2024   Erstellt von artbeat.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen