Nina Pichler
  • Weiblich
  • Wien
  • Austria
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen MySpace
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen
  • Events
  • Fotos (13)
  • Fotoalben
  • Videos
 

Nina Pichler

Profilinformationen

Was mich mit Kunsthandwerk verbindet (Mehrfachauswahl)
ich bin KünstlerIn/KunsthandwerkerIn
Was ich so mache
Ich wohne in Wien und besitze einen kleinen Olivenhain an der dalmatinischen Küste Kroatiens.
Schmuck
Jährlich müssen nach der Olivenernte die Bäume ausgelichtet werden und das dadurch entstehende Schnittholz wird dann üblicherweise verbrannt. Die Maserung und Beschaffenheit hat mich so fasziniert, dass es für mich unmöglich war, dieses Holz zu verbrennen. So habe ich begonnen dieses beeindruckende Material zu bearbeiten und als Ninas Olivenholz Schmuck- kurz NOSCH, in Szene zu setzen. Dabei verwende ich, neben dem von mir bearbeiteten Holzstücken, Halbedelsteine, Fossilien und Lavagestein und verbinde sie zu einem harmonischen Ganzen.
Naturseife
Außerdem verwende ich das eigene Öl und die Pflanzen, die im Olivenhain wachsen zur Herstellung von Naturseife. Ich produziere Lavendel, Lorbeer- und Rosmarinseifen. Ich setzte die jeweiligen Pflanzen zu Extrakten an und destilliere sie zu ätherischen Ölen und Hydrolaten. Meine Natur Seifen zeichnen sich durch den hohen Olivenöl-Anteil und den verwendeten Inhaltsstoffen aus. Sie enthalten weder künstliche Farb- noch Duftstoffe.

Nina Pichlers Fotos

Pinnwand (2 Kommentare)

Um 8:32 am 2. Dezember 2017 sagte artbeat...

Liebe Nina,

herzlich willkommen in unserer Community.

Zum Einstieg empfehlen wir den lila Faden ;) 
Bitte die Benutzungsanleitungen 
und wichtigen Informationen 
zur Mitgliedschaft zuerst lesen! 

Liebe Grüße

Luce und Gottfried

Um 10:12 am 3. Juli 2018 sagte Elvira Torres-Garmendia...

Liebe Nina,

Ich finde deine Schmuck ist sehr schön. Hättest du Interesse an einen Weihnachtsmarkt mitzuteilen. Unter der Link www.churum-meru.org findest du die Information . Danke

Lg Elvira

Sie müssen Mitglied von KunstHandWerk sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden KunstHandWerk

 
 
 

© 2024   Erstellt von artbeat.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen