Gottfried Schmuck
  • Kallham, Oberösterreich
  • Austria
Auf Facebook teilen
Teilen

Gottfried Schmucks Freunde

  • Gabriele Zeiml
  • Sandra Vielmetti
  • Steingeist eU
  • bauchinger robert
  • Margarethe Meixner
  • Kleinowitz Dagmar
  • Ursula Johanna Kisling
  • Erika Buresch
  • Martina Czizsek
  • Ludwig Reisinger
  • Silvia Walter
  • barbara vacha
  • Andreas Achleitner
  • Schützeneder Werner
  • Peter J. Schneller
 

Gottfried Schmuck

Profilinformationen

Was mich mit Kunsthandwerk verbindet (Mehrfachauswahl)
ich bin KünstlerIn/KunsthandwerkerIn, ich veranstalte Kunsthandwerksmärkte, ich biete Kurse an, ich habe eine Galerie/einen Shop für Kunsthandwerk, ich bin interessiert an Kunsthandwerk
Was ich so mache
Ich spiele gerne mit Musikinstrumenten, Worten etc.– arbeiten in Kooperation und für Vernetzung ist mir wichtig – ich trete für einen nachhaltigen Wandel, für eine gerechte Welt im Einklang mit der Natur ein – Lebenskunst zu lernen und zu entwickeln ist für mich eine stetige Aufgabe und Bereicherung

Gottfried Schmuck – Musikinstrumentenbauer, Musiker, Musikpädagoge, Kulturarbeiter


Seit 1992
SUONO Percussion • 
 Bau von Rhythmus-und Klanginstrumenten

 

ZAUBERWELT  NATURINSTRUMENTE


Die Rhythmus- und Klanginstrumente von SUONO Percussion, aus pflanzlichen Materialien gefertigt, machen Lust aufs Spielen und führen zum Ursprung der Musik.  Die Begeisterung für ungewöhnliche Klangkörper aus aller Welt und seine Konzerttätigkeit als Musiker in Folk & Ethno Bands waren Ende der 70er der Anstoß für Gottfried Schmuck, selbst welche für den Eigengebrauch zu bauen. Aus einer Passion wurde schließlich eine Profession und seit 1992 ist er gewerblicher Musikinstrumentenbauer.
In der SUONO KlangWerkstatt entstehen Schlag- & Schüttelinstrumente aus Obsthölzern, Bambus, Flaschenkürbis, Flammenbaumschoten und Paranüssen: wie etwa Bambellos, Rasseln, Kalimbas, Waldteufel, Xylofone und Rahmentrommeln. Manche davon sind Eigenkreationen, die Gottfried zusammen mit seinem Bruder Franz, einem der vielseitigsten Perkussionisten der heimischen Szene, entwickelte. Ihre Instrumente werden in Kindergärten und in der Musikpädagogik gerne verwendet, von Amateuren bei der „Hausmusik“ und von Profimusikern auf der Bühne, wie auch in Therapie und Meditation. An die tausend Schulklassen haben bereits mit Gottfried Schmuck gespielt. Jeder Mensch kann sich im einfachen Spiel musikalisch ausdrücken: das ist die Erfahrung, die er mit seinem Instrumentarium vermittelt. Besonders Kinder sind mit Begeisterung dabei – in der Zauberwelt der Rhythmen und Klänge.

 

SUONO-SHOP

www.kuselver.at/shops/suono

Gottfried Schmucks Fotos

Gottfried Schmucks Blog

WKO-Wahlen 2015: deine Stimme für Veränderung

Gepostet am 20. Februar 2015 um 12:00 0 Kommentare

Seit über 20 Jahren bin ich nun als Kunsthandwerker und Ein-Personen-Unternehmer selbständig. Ich wundere mich und bin auch stolz, dass ich als Selbständiger so lange überlebt habe (meine Kammer gab mir bei der Gründung maximal 2 Jahre). Es waren viele schwere Zeiten dabei, vor allem finanziell bedingt: drückende Zahlungslasten für Sozialversicherung, Steuer, Finanzierung...

Mir kam…

weiter

HAUS im Grünen gesucht

Gepostet am 29. Januar 2015 um 22:00 0 Kommentare

Wir suchen eine neue Bleibe

zum Wohnen und Arbeiten

in Oberösterreich.

Ein Haus im Grünen

mit Wohnfläche ab 100 qm

und mit Garten in Miete.

Mit Abstand zu befahrener

Straße (katzensicher!)

Aber auch nicht

hinter den Bergen

bei den 7 Zwergen

(Öffi-Anbindung!)

Unsere Ansprüche sind…

weiter

Instrumentenbau-Workshop Asparn/Zaya

Gepostet am 17. Mai 2014 um 17:00 0 Kommentare

12.07.2014 09:00 - 13.07.2014 17:00

Einfache Instrumente aus Naturmaterialien

bauen & spielen…

weiter

Vor den Vorhang: TextilKunst

Gepostet am 3. März 2012 um 19:30 0 Kommentare

Editorial zum MarktKalender KunstHandWerk 2012

Im vergangenen Jahr haben wir damit begonnen, den Marktkalender mit einem Material (Holz) und der jeweiligen Sparte als Motto…

weiter

Pinnwand (1 Kommentar)

Um 16:30 am 21. September 2011 sagte Janos Szabo...

Sie müssen Mitglied von KunstHandWerk sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden KunstHandWerk

 
 
 

© 2019   Erstellt von artbeat.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen