Melina Reichmann
  • Weiblich
  • St. Michael ob Bleiburg
  • Austria
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen MySpace
 

Melina Reichmann

Profilinformationen

Was mich mit Kunsthandwerk verbindet (Mehrfachauswahl)
ich bin KünstlerIn/KunsthandwerkerIn
Was ich so mache
Design und Herstellung der "Umgarnten Steine"
www.umgarnte-steine.at
Schmuck- und Objektdesign

Umgarnte Steine

Die „Umgarnten Steine“ sind umhäkelte Steine mit einer von mir entwickelten Technik – der „gehäkelten Cabochon-Fassung“. Jeder Stein wird von mir individuell und mit exakter handwerklicher Verarbeitung umgarnt. Spezialisiert habe ich mich auf alte Häkelmuster und setze diese unter aktuellen ästhetischen Gestaltungspunkten neu zusammen. Verwendet werden verschiedene Materialien, wie Baumwolle, Rohseide, handgesponnenes Leinflachs und Silberdraht.

Melina Reichmanns Fotos

Melina Reichmanns Blog

Kunsthandwerksmarkt auf der Burg Landskron am 10. und 11. Mai

Gepostet am 23. April 2013 um 7:30 0 Kommentare

Bald ist es soweit! Ich freue mich auf den tollen Markt auf der Burg Landskron in Kärnten. über 40 TOP-Aussteller aus Kärnten sind dabei! Organisiert von der WKO und der Innung der Kärntner Kunstwerkstätten.
Hier: Fotos von allen Ausstellern
A
lle recht herzlich eingeladen!
Mit umgarnten Grüßen, Melina

Pinnwand (2 Kommentare)

Um 18:50 am 6. Januar 2013 sagte artbeat...

Liebe Melina,

herzlich willkommen in unserer Community!

Zum Einstieg empfehlen wir dir den lila Faden ;) Bitte zuerst lesen!

 

Liebe Grüße

Luna und Gottfried

Um 17:16 am 19. Dezember 2014 sagte Rettenwander Theo...

Liebe Kunsthandwerker, liebe Melina.

Wir kennen uns vom Gartenmarkt in Bad Kreutzen :-))

Man kann nicht früh genug planen

Für meinen Kunsthandwerksmarkt am 16. und 17.Mai 2015 in St.Johann im Pongau werden noch einige Aussteller gesucht. Näheres erfährst Du wenn Du www.kunsthandwerksmarkt-johann.at/anmeldung anklickst. Wenn Du etwas über St.Johann erfahren willst dann klickst Du www.stjohannimpongau.at an. Ich freue mich schon auf Deine Bewerbung. Ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Euer

Theo Rettenwander

Sie müssen Mitglied von KunstHandWerk sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden KunstHandWerk

 
 
 

© 2024   Erstellt von artbeat.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen