Hallo ihr alle!

Ich bin noch ganz neu hier und wollte mich mal erkundigen, wer von euch schon Erfahrung mit Marktverkauf gemacht hat und wo ihr da wart. 

Ich war heuer das erste Mal auf einem Adventmarkt und es war ein tolles Gefühl. Daher wollte ich im kommenden Jahr einige andere Märkte ausprobieren. Allerdings bräuchte ich da noch Tipps wo Kunsthandwerksmärkte stattfinden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 

Freu mich auf eure Antworten!

Ganz liebe Grüße

Rita 

Seitenaufrufe: 889

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Hallo Rita, hallo Adnana, hallo ihr da draußen!

Ja, es tut sich noch wenig hier. Seit knapp über einem Jahr sind jetzt schon 115 Mitglieder hier dabei, was ja gar nicht so schlecht ist. Als Gründer und Betreuer dieser Community wünschen wir von Artbeat uns natürlich auch mehr Aktivtät, Resonanz, Austausch... Aber ich denke es braucht einfach Zeit und ich finde es gut, dass ihr hier gleich was anzettelt. Nach unseren Vorstellungen soll dieses Netzwerk zu einer Kommunikations- und Service-Drehscheibe zu allem rund um Kunsthandwerk werden, was aber auch die aktive Beteiligung von sehr vielen hier erfordert. Längerfristig sollte der Platz hier so interessant werden, dass immer mehr potentielle KundInnnen vorbeikommen, dass MarktveranstalterInnen und AusstellerInnen zueinander finden (diesbezüglich hat sich hier doch schon einiges getan) und gegenseitige Beratung, Unterstützung oder einfach auch gesellige Begegnungen stattfinden.

Zu Markttipps für 2013:
Artbeat gibt seit 15 Jahren den gedruckten MarktKalender KunstHandWerk Austria heraus, der Ende Februar wieder erscheinen wird. In etwa 2 Wochen werden die Termine im Web veröffentlicht. Bis dahin kann man sich auch schon mal im Kalender des Vorjahres orientieren: http://artbeat.at/kunsthandwerk-termine.html. Auch hier im Eventkalender wird es dann bald Aktuelles geben. Inzwischen hier:  Kunsthandwerksmärkte des Vorjahrs

Als langjährig Markterfahrener kann ich sagen, dass es schwierig ist, generelle Empfehlungen für „gute“ Märkte zu geben, die meisten habe ich sozusagen selber „erfahren“ müssen, habe vieles ausprobiert, bin manchmal mit meiner Bewerbung abgelehnt worden und lehne auch Angebote ab, die für mich nicht passen. Das braucht halt auch einige Jahre und was für den einen ein super Markt ist ist für die andere ein schwacher. Markterfahrung ist ein (zeit)intensiver Prozess, der von der Entwicklung der eigenen Produkte, deren attraktiver Präsentation bis zur Auswahl der Märkte und längerfristiger Kundenkommunikation reicht.

Zu diesen und anderen Themen bald mehr in einem Newsletter an alle Mitglieder.

Hallo Rita,

schau bei Google unter Kunsthandwerksmärkte nach oder warte auf den Marktkalender den es von Artbeat jedes Jahr gibt. Für mich gibts auch fast nix Schöneres als mich auf den Märkten mit vielen lieben Aussteller(innen immer wieder zu treffen und Erfahrungen auszutauschen ;-)

Hallo Rita, liebe Maria,
Freue mich schon wieder darauf, mit dir/euch auf Märkten meine Produkte anzubieten. Was hast du so Rita?
Wieso bekommt man eigentlich keine Nachricht, wenn ein FREUND hier was postet?

Unter www.kraeuterundgeist.at siehtman mein Kursprogramm, viell hast Lust, auch mal dabei zu sein oder an einem Stammtisch ein Selbermacher-Wichtl vorzustellen?

Lg Sandra


»Wieso bekommt man eigentlich keine Nachricht, wenn ein FREUND hier was postet?«

Hallo Sandra,
wenn du auf den Link »Folgen« klickst, bekommst du eine E-Mail, wenn Antworten eingehen.

Hallo, ich bin am KHW Markt in Neusidl/See Anfang Juli. Freue mich sehr darüber. Ist mein erster großer Markt und daher bin ich schon sehr neugierig darauf.

Vielleicht sieht man sich :)

Bis dahin

LG Sabine

hallo rita,

wir sind selbst noch unerfahren, aber einen tipp kann ich dir geben.

google mal "artekera kunsthandwerksmarkt" und schau dir die termine und orte an, ob da was für dich dabei ist.

wir werden in zwei wochen in bad vöslau das erste mal verkaufen. soweit ich weiß gibt es da noch freie plätze ;)

liebe grüße

henriette und georg

von henabluem

RSS

© 2021   Erstellt von artbeat.   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen